Ich will ein Kind von Dr. Nierhaus

Ich habe es meiner Freundin schon gestanden: WENN ich noch mal ein Kind will, dann nur von Dr. Nierhaus.

Dr. Nierhaus, den ich als die rechte Hand von Prof. Kluge (Leitlinienchef Covid-19) bezeichnen würde, hat kürzlich und vorab ein paar Slides aus einem RCT – CYTOCOV – aus Hamburg gezeigt, der Adsorber kam hier jeweils fünf Tage lang bei schwersten Covid-Erkrankungen zum Einsatz:

Das Bild zeigt die Überlebensdauer der Cytosorb- und Kontrollgruppe im Vergleich.

Fragen in die Runde:

1. Wer wäre – im Fall der Fälle – lieber in der Cytosorb-Gruppe?
2. Wer in der Cytosorb-Gruppe hätte über Tag 5 hinaus noch gerne weitere Adsorber angeklemmt haben wollen?

3 Kommentare zu „Ich will ein Kind von Dr. Nierhaus“

  1. Keine Frage, es ist gut so eine Therapiemöglichkeit zu haben. Aber so aus meiner Aktionärssicht: Covid wird langfristig für Cytosorbents keine große Rolle spielen. Wir haben Impfungen, Merck & Co. hat eine Pille im Petto, die die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinlieferung halbiert, Indien hat eine Durchseuchung von 70% und die Impfverweigerer kommen in die Garage. Da ist kein Geld zu holen.

    Gefällt mir

  2. Hi, argamak.

    Einverstanden: Covid ist umsatztechnisch uninteressant. Der Kontext ist es nicht: neben der Blutverdünnerthematik und den Behandlungsvorteilen bei Leberversagen löst Cytosorb ein generisches und quasi allumfassendes zentrales medizinisches Problem – die gestörte Hämodynamik im Kontext einer überschießenden Immunreaktion.
    Umsatzpotential: 32 bis 38 Mrd USD p.a.

    Viele Grüße
    Garnix

    Gefällt mir

  3. Warum sieht denn der Markt dieses große Potenzial dann nicht? Das müsste man ja dann auch im Kurs sehen. Ist ja nicht so dass du dies erst seit ein paar Wochen oder Monaten voraus sagst..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s