Lang und Schwarz

Ich hatte kürzlich ja in der Universumsbestellabteilung einen CTSO-Kurs von 9,50 USD und LUS-Kurse von 75 Euro bestellt. Jetzt sind wir kurioserweise in dieser Gegend unterwegs und ich überlege, zuzuschlagen und als Dividendenheinz durchzustarten.

Ich PERSÖNLICH rechne mit einer Dividende um die 8 Euro im nächsten Jahr – mit steigender Tendenz. Der aktuelle Kurssturz ist nach meinem Dafürhalten maßlos übertrieben.

Meinungen?

8 Kommentare zu „Lang und Schwarz“

  1. Ohne mich damit beschäftigt zu haben, habe ich Fragen:
    – Warum haut L&S so viel Geld als Dividende raus und nutz es nicht um international als Broker oder FinTec zu wachsen?
    – International sind Broker unter extremen Margendruck. Warum nicht L&S?
    – Wie hoch werden die CumEx-Strafen ausfallen?

    Gefällt mir

  2. Hallo Guru,

    Deine Einschätzung zu L&S würde mich sehr interessieren. Ich hatte, geleitet durch meine drunken-monkey-stockpicking-and-then-hodl-Methode, im Frühjahr 2017 100 Stk. L&S erworben. Der Aktienkurs ist dann 3 Jahre lang hin und hergedümpelt und seit 2020 plötzlich granatenmäßig abgegangen. Jetzt hat es einen Kursrutsch gegeben. Gemäß meiner Buy-and-hold Einstellung, sehe ich mir das Schauspiel bewundernd an und denke nicht ans Verkaufen.

    Ich habe noch nie verstanden, was die bei L&S genau machen. Derivative Finanzprodukte entwickeln und verticken, market making und Beratung. Damit scheffeln die anscheinend richtig Kohle obwohl in dem Laden nur ein paar Hand voll Leute arbeiten. Ich verstehe nichts von diesem Geschäft aber es hört sich für mich erstmal ziemlich shady an.

    Bin schon gespannt was Du schreiben wirst:)

    LG Stockpicker

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s