Die geheimen Pläne III

Nebenwirkungen: als meine Freundin, deren Eltern getrennt waren, von der Mutter zum Vater gezogen ist, packte ihre Mutter das große Psychobesteck aus und zog alle Register – vom Luftgewehr- und Heulbojeneinsatz „was soll ich denn ohne dich tun?“ über die leichte Kavallerie… „Das ist überhaupt nicht dein richtiger Vater! Du willst doch nicht zu einem quasi fremden Mann ziehen“ bis zur schweren Strandhaubitze… „Ich fahre heute noch in den Baumarkt, kaufe mir ein Seil und werde mich aufhängen, wenn du gehst“. Nicht schlecht. War schließlich auch gelernte Psychologin und Gerichtsgutachterin in Sorgerechtsstreitereien.

Wir stehen gerade bei bisschen Heulboje und „ich schalte einen Anwalt ein“.

Garnix: „Ich rede mit ihr.“

Tochter: „Auf gar keinsten Fall! Ist völlig egal, was du ihr sagst, es macht alles nur schlimmer. Ich regele das.“

Tapferes Kind, schwere Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s