Steuerinfos & Anlagetipps für Frauen

25 % Vermögenssteuer auf 8 % Aktiengewinne oder so ungefähr – großes Aha und Oho ab Minute 27 und 26 Sekunden. Frau Moneypenny beantwortet Fragen von Geschlechtsgenossinnen:

https://madamemoneypenny.podigee.io/66-vortrag-tlgg

Ansonsten ETFs doch lieber mit Waffenherstellern und so (33:25). Ihr MSCI World hat dafür auch 2.000 Aktien.

Bei der nächsten Coaching-Runde bin ich dabei! Spare noch. Aber was nix kostet, hat auch keinen Wert.

 

4 Kommentare zu „Steuerinfos & Anlagetipps für Frauen“

  1. Ich raste gleich aus. Ich musste nach 4min abschalten. Das ist ja nicht zu ertragen. Was quatscht die da für einen Mist?
    “100.000 Euro auf einmal ist ein größeres Risiko. “
    “Die sind sicher, weil verSICHERung… die zahlen zahlen zahlen.“ oder meinte sie die Zahlen, Zahlen, Zahlen. Ja die Zahlen sind manchmal echt schwer zu verstehen.

    Und warum sollte jemand sein scheiss Gebiss extra versichern mit nem ETF Mantel?!
    Und wieso ist das Vermögenssteuer, wenn das Abgeltungsteuer heißt?
    Und wie kommt die auf 25%? Gibt es ein Bundesland ohne Soli? Bitte mitteilen, ziehe gerne um!
    Und dafür zahlen Leute Geld.

    Da kann ich ja gleich zum Finanzberatung aus dem Film voll normal gehen ( ja, de Rendite. Da mache se sich ma keine sorjen)

    Liken

  2. Hallo, Windsurfer.

    Vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Und dann war gerade Mutprobentag, als man das hochgeladen hat. Kann ja sein.

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

  3. Nun ja, es gibt viele Finanzblogs von maennlichen Kollegen, die auch Fehler/Vereinfachungen/Ueberspitzungen enthalten …
    Mir passieren auch immer mal wieder Fehler in den Kommentaren … so what?
    Die zweitklassigen Blogs laesst man halt links liegen, wo’s nix zu lernen oder gute Unterhaltung/witzigen Stil gibt: einfach nicht besuchen.
    Die entwickeln sich ja noch weiter, dann kann man ggfls spaeter wieder schauen …

    Bei MoneyPenny lese ich nicht (mehr) mit. Wurde mal mit Kommentar zensiert – auch bei der Geldfrau – auch beim ETF-Juergen … (lag‘ aber bestimmt an meinen provokanten Kommentaren ;-))

    Sollen sie unter sich bleiben …

    LG Joerg

    Liken

  4. Hallo, Joerg.

    Hier wird auch zensiert! Habe auf „Hubertus“ keinen Bock mehr. Ansonsten passt es aber, weil ich die anderen Kommentare ALLE selber schreibe. 🙂

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s