22 Kommentare zu „„Keine Zeit für Wissenschaft““

  1. Hi, Schwaberle.

    Ich hätte RICHTIG Lust, an einem selbstlernenden Diagnose-Programm zu arbeiten. Die Ärzte stellen den groben Kontext fest (Brustschmerzen oder so), das Programm haut dann dynamisch eine Liste statistisch relevanter Fragen raus, deren Antworten live erfasst werden. Das Programm entscheidet aufgrund der Angaben, welche Laborwerte zu ermitteln sind. Das Labor übermittelt die Werte ohne größeren Zeitverluste zurück ans Programm, das dann die richtige Behandlung basierend auf den letzten 10 Mio ähnlich gelagerten Fällen, die man vollständig und inklusive Outcome dokumentiert hat, berechnet. Der Behandlungserfolg wird je nach Kritikalität in vorgegeben Zeitabständen kontrolliert und erfasst. Mit jedem Patienten wird das Ding schlauer.

    Hintergrund: die Annahme, dass ein Arzt irgendwann jemals auch nur entfernt für nur eine Minute auf dem aktuellen medizinischen Stand war, ist völlig abwegig.

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

  2. Nimm diese Idee, verpacke Sie in Folien, Buzzword-Generator an, KI/AI, schon hast du ein Startup das Millionen wert ist!

    Liken

  3. Wo NIXinderFrüh recht hat, hat er recht. Ich wäre ja bereit bei der Anstossfinanzierung mit einem gewissen Betrag beizutragen. 😉

    Liken

  4. Hi,
    an sowas sind schon richtig gute Jungs dran, u.a. Google und IBM
    https://deepmind.com/about/health
    https://www.ibm.com/watson/health
    Es hakt wohl noch etwas mit der Anwendung von KI in der Praxis.
    Und wo wir schon bei Wissenschaft sind: Menschen haben es auch nicht leicht mit bedingten Wahrscheinlichkeiten, auch nicht Ärzte (ab Folie 23):
    https://www.dagstat.de/fileadmin/symposium/2013/Praesentation_Gigerenzer.pdf
    Viel Spaß
    inventivedog

    Liken

  5. Anstossfinanzierung? Per ICO Blockchain? Das wäre doch mal was spannendes! GarNixCoin als Kryptowährung, fände ich spannend!

    Liken

  6. @NIXinderFrüh: Guter Punkt.
    @Garnix: Komm, besser ein CTSO gründen als sein Geld in einem zu versenken. Hier sind viele qualifizierte Fachkräfte am Start. Lass uns reden.

    Liken

  7. OK, los, bin ich dabei. Eh die letzten paar Jahre nichts weltbewegendes mehr gemacht. Kann jemand Zugriff auf ein KIS/Trainingsdaten organisieren? Arbeite nicht mehr an der Klinik. AI lässt sich ja einfach aufsetzen.

    Liken

  8. @Dong: ja, kann Zugang ermöglichen! Kein Thema.
    Wichtig ist aber auch eine Community zu bauen. Incentives setzen. Blockchain Coin, zb. GarNixCoin, installieren. Damit könnte man eine gute Basis schaffen. Quasi ne moderne Variante den Vereinsgründung!

    Liken

  9. Hi, NIXinderFrüh.

    Naja, wird schwierig, da mit den großen mitzuhalten. Vielleicht steigen wir erst mal klein ein mit einer Symptome-App: von Afterjucken bis Zahnstein (geklaut von https://www.netdoktor.de/symptome/)?

    Und bei allem schlägt die App erstmal eine hämodynamische Stabilisierung vor! 🙂

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

  10. Hi, NIXinderFrüh.

    Ich bin erstmal und nachwievor dafür, dass das hier das 100 Mio USD Blog wird.
    Dann können wir gerne weiterschauen.

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

  11. Hallo gog,

    ich habe CTSO jüngst für 4,01 Euro je Stück gekauft. Da hatte ich scheinbar einen guten Zeitpunkt erwischt.

    Was ich mich immer schon gefragt habe: Deine Liebsten sollen diesen Blog nicht entdecken? Wenn sie in CTSO investieren, dann kommen sie doch um den Blog nicht herum?

    Liebe Grüße Tanja

    Liken

  12. Hallo, finanzmixerin.

    CTSO wird mit dem engeren Kreis beim Abendessen diskutiert.

    Viel Erfolg mit CTSO. Falls du in die Aktionärsliste aufgenommen werden möchtest, müsstest du uns noch deine Stückzahl verraten.

    Viele Grüße
    Garnix

    Liken

  13. Ich habe bisher nur 240 Stück ;)) Mir fehlt immer Geld zum Investieren. Der Rest beantwortet meine Frage irgendwie nicht…finden die dich nicht beim selber Googeln? Wie bleibst du da anonym?

    Liken

  14. Hallo, finanzmixerin.

    Viel mehr als eine Bitte, nicht nach mir zu googeln, ist das nicht. Abgesehen davon: mit einer 0815-Google-Suche nach CTSO findet man mich eher nicht.

    Viele Grüße
    Garnix

    Gefällt 1 Person

  15. Eigentlich müsste ich die 45 Euro nehmen und dich zum Essen einladen, gog. Die habe ich heute mit meinen neuen CTSO Aktien verdient, falls ich sie wieder verkaufe 😛 faktisch wohnst du zu weit weg und ggf. verdiene ich ja noch mehr mit den Aktien wenn ich sie halte…

    Liken

  16. Die 300 Stück habe ich wieder verkauft.

    Wollte nicht gierig werden und auf höhere Gewinne warten. Schöner Gewinn unterm Strich für einen Tag 😀

    Die 240 Stück habe ich weiterhin.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s