Sag ich doch!

„Dieser Fall zeigt, dass es sinnvoll erscheint, den Start der CytoSorb-Therapie frühzeitig zu erwägen und nicht erst auf ein akutes Nierenversagen und die damit verbundene Etablierung eines extrakorporalen Kreislaufs zu warten“

https://literature.cytosorb-therapy.com/infoitem/use-of-cytosorb-in-bacillus-calmette-guerin-bcg-sepsis-and-septic-shock?lang=de

7 Kommentare zu „Sag ich doch!“

  1. Hallo Garnix,

    Und warum hat man beim zweiten Mal kein cytosorb eingesetzt? Wo war der Unterschied zum ersten Mal?
    Schlussendlich ist er ja verstorben der gute Mann…
    Ich glaube ich brauche ein Medizinstudium um den ganzen Kram zu verstehen.

    Grüße
    Windsurfer

    PS: endlich die Steuererstattung erhalten. Was mache ich bloß mit den 11 Riesen? Koks und Nutten oder doch CTSO? Vermutlich wäre ein langweiliger Vanguard All World das vernünftigste 😒

    Liken

  2. Hallo, Windsurfer.

    Vielleicht wollten die in der 2. Runde zeigen, dass der Patient ohne Adsorber stirbt? Im Zweifel waren die Ärzte, die von dem Adsorber wissen, einfach auch nur im Urlaub. Jedenfalls brauchst du kein Medizinstudium. Das Verhalten ist widersprüchlich bis skandalös.

    11k€? Was haben die da erstattet? Glückwunsch jedenfalls. Ich bin brav am Schulden abstottern. Tut weh, die ganze Zeit nicht zu investieren. Koks und Nutten sind ganz schlecht für FU, habe ich mir sagen lassen. Die Frugalisten-Variante: WOMO mieten/kaufen, in Tinder-Plus mit „Reisemöglichkeit“ investieren und dann einfach in die Richtung fahren, in der man 50 Matches hat. Riga soll gut sein. So wird das WOMO gleich noch zum Lovemobil.

    Alles natürlich nur Hörensagen. So unter Wohnmobilisten. Habe ja Tina (there is no alternative).

    Schönen Abend!
    Garnix

    Liken

  3. Guten Morgen Garnix,
    Da bin ich beruhigt, dass ich nicht fürs physikum pauken muss…
    @Steuer: Steuerklasse 4 und 120k Brutto 🙂
    Damit leihe ich zwar dem Finanzamt kostenlos Geld, aber ich mache das aus mehreren Gründen:
    1. meine Frau hat mehr vom Brutto (psychologischer Effekt)
    2. zwangssparen
    3. hohe Motivation die Steuererklärung zu machen (>5.000 Euro Stundenlohn, netto 😊)

    Grüße
    Windsurfer

    PS: als verheirateter Mann kommt Variante 1 und das lovemobil nicht in frage. Ich merke mir letztere Variante wenn mal schlechte Zeiten kommen. Danke für den Tipp.

    Liken

  4. @Windsurfer: Den Grund mit der Steuerklasse plus Brutto habe ich nicht verstanden. Grundsätzlich zahlt man in Steuerklasse 4 doch nicht weniger als in Steuerklasse 1, oder habe ich das falsch verstanden? Eine Rückerstattung kann nur dann geltend gemacht werden, wenn im Bezugszeitraum Aufwände geltend gemacht werden können, die steuerabzugsfähig sind – und zwar ungeachtet der o.g. Steuerklassen 4 und 1. Anders verhält es sich m.E. wenn der Partner deutlich weniger verdient und im Rahmen einer Günstigerprüfung das Ehegattensplitting greift und sich somit eine Rückerstattung mit der Steuererklärung ergibt.
    Beste Grüße
    –art

    Liken

  5. Aktuell verdient meine Frau relativ wenig, da wäre es sinnvoll klasse 3+5 zu wählen. Mehr netto vom brutto unterjährig.
    Aktuell haben wir aber beide die 4. somit hat sie mehr netto auf dem Papier und ich weniger. Über den jahresteuerausgleich bekommen wir die Differenz wieder.

    Liken

  6. Moinsen,

    Mein Highlight heute oder wie fühlt es sich an finanzielle Freiheit zu erlangen:
    Ein Blick ins Depot zeigt mit verwirrende werte. Angeblich habe ich 14.945.000 Euro im Depot. Tagesgewinn +50.000 Euro. Herrlich. Könnte ich mich dran gewöhnen.
    Leider wird es sich um einen Systemfehler bei der Comdirect handeln. Die ersten 5 Positionen sind mit falschen Werten hinterlegt. MSCI World kostet das Stück 19.990 Euro 😂

    Schönen Tag!
    Windsurfer

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s