Auf die Plätzchen, fertig, los.

Huhu, 2018! Ich werde mir Mühe mit dir geben und würde mich freuen, wenn das mit uns beiden so halbwegs klappt.

4.18 Uhr. Bringe gleich Tochter und Ex-Frau zum Flughafen, die auf meine Kosten für zehn Tage nach Malle fliegen. Muss aber nur den Flug bezahlen. Ex-Schwiegervater sei Dank: der hat da eine Mörderhütte mit Meerblick. Sollten meine Tochter und ich alle überleben, habe ich mich schon mal prophylaktisch als Dauerbesucher angemeldet.

Ich muss ein Geständnis machen.

Ich habe eine für meine Verhältnisse riesige inzwischen 20.000 Stück große CytoSorbent-Position aufgebaut. Anbei noch mal ein Image-Video.

Umsatzwachstum liegt so bei 60 % p.a., die Brutto-Marge bei rund 70 %. Kurspotential dieses Jahr sehe ich bei 50 %. Habe nicht vor, auch nur eine Aktie in den nächsten fünf Jahren herzugeben, vermute aber, dass es zu einer Übernahme kommen könnte.

Offensichtlich findet auch das Bundesministerum für Forschung den Filter ganz spannend:  https://www.prnewswire.com/news-releases/german-federal-ministry-of-education-and-research-to-fund-the-cytosorb-endocarditis-remove-trial-663372643.html

Kleinere Kliniken halten den Filter inzwischen auch schon ganz stolz in die Kamera: https://www.focus.de/regional/foschung-in-ruesselsheim-am-main-gpr-klinikum-fuehrt-neues-verfahren-zur-sepsistherapie-ein_id_7952270.html

Der Kollege hier berechnet in seinem DCF-Modell einen Wert von 12 USD pro Aktie: s1.q4cdn.com/460208960/files/News/2017/Dec-19-2017_CTSO_Marckx.pdf

Und sogar die FDA kommt langsam in die Gänge: https://finance.yahoo.com/news/cytosorbents-achieves-key-milestone-fda-195800834.html

Deutsche Krankenkassen bezuschussen den Einsatz der Filter seit 2017: http://cytosorb-therapie.de/der-kundenservice/kostenerstattung-kodierung-der-cytosorb-therapie_neu/

Vertriebsmannschaft steht auch: http://cytosorb-therapie.de/ueber-uns/neu_team/

Das schlimmste, was mir jetzt gefühlt passieren kann, ist eine Übernahme für kleines Geld. Naja, das und tausend andere Sachen. Unterm Strich steht und fällt die Performance dieses Jahr mit dieser Aktie.

Wie immer gilt: bitte nichts hier als Anlageempfehlung verstehen. Das kann auch alles böse nach hinten losgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s